Antonio Costa -  Musikunterricht
Gitarre, Bass und Ukulele

Biographie

Nach der Matura studierte ich Musik am hiesigen Konservatorium. Hauptfächer waren Gitarre, Klavier und Komposition. Während des Studiums und danach habe ich an verschiedenen Musikschulen unterrichtet und kann nun auf gute 28 Jahren Unterrichtserfahrung zurückblicken. – Ich konnte während dieser Zeit Kinder ab dem 4. Altersjahr und Erwachsene auf ihrer musikalischen Laufbahn begleiten.

In meiner Studienzeit habe ich verschiedene Konzerte im In- und Ausland organisiert und durchgeführt. Meine Konzerttätigkeit hat allerdings in den letzten Jahren stark nachgelassen – arbeitstechnisch und familiär bedingt. Somit konzentriere ich mich voll auf die Vermittlung der verschiedenen Stile und Techniken im Gitarrenspiel, dem Musizieren und dem musik-theoretischen Wissen und dessen praktische Anwendung.